Verkaufsseminar
für Schülerinnen der Fachschule Friedberg

Im Rahmen eines Schulprojektes der Juniorfirma "Call for Help" wurde den Junioren der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Friedberg von der Steirisch Volkswirtschaftlichen Gesellschaft ein Seminar über das optimale Verkaufsgespräch geboten.

Seminarziele waren die Vermittlung grundlegender Aspekte über den Verkauf, wie Anforderungsprofile an den Käufer, Erwartungen, Wünsche und Motivation der Kunden, optimale Technik eines Verkaufsgespräches, Körpersprache, Verhaltensmuster, Fragetechniken, Präsentation von Produkten und Preisen uvm.


Jeder Schüler hatte die Möglichkeit, mittels Videoaufzeichnungen sein Geschick im Umgang mit dem Kunden zu trainieren. Dabei wurden Verkaufsgespräch, unternehmerisches Denken und das Verhalten Kunde - Verkäufer trainiert.

Durch dieses Seminar, welches mit dem Erwerb eines Zertifikates der Steirisch Volkswirtschaftlichen Gesellschaft abschließt, erhalten die Schüler wertvolle Schlüsselqualifikationen im Bereich Dienstleistungen, speziell für Berufe mit Kundenkontakt.

Zurück